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EU: Jahresbericht des Netzwerks der Europäischen Verbraucherzentren (ECC-Net) für 2011 veröffentlicht

Das Netzwerk der Europäischen Verbraucherzentren (ECC-Net) hat seinen jüngsten Bericht mit statistischen Angaben zu den von ihnen behandelten grenzüberschreitenden Verbraucheranfragen veröffentlicht. Für das Jahr 2011 waren danach vor allem im Bereich des Transportwesens und des Online-Handels grenzüberschreitende Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern zu verzeichnen.

Die vollständige Meldung finden Sie im Portal 21.

Mit dem Portal 21 informieren das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) und die Germany Trade & Invest Verbraucher und Unternehmer im Bereich Dienstleistungen über die rechtlichen Rahmenbedingungen und über den Verbraucherschutz im europäischen Ausland.

Ausgabejahr
2012
Erscheinungsdatum
07.06.2012

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