Navigation und Service

Jahresbericht des Netzwerks der Europäischen Verbraucherzentren (ECC-Net) für 2012 veröffentlicht

Das Netzwerk der Europäischen Verbraucherzentren (ECC-Net) hat seinen jüngsten Jahresbericht veröffentlicht. Danach entstand wie im Vorjahr auch 2012 die Mehrzahl der Verbraucherbeschwerden im grenzüberschreitenden Online-Handel und betraf vor allem den Flugsektor.

Die vollständige Meldung finden Sie im Portal 21.

Mit dem Portal 21 informieren das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) und die Germany Trade & Invest Verbraucher und Unternehmer im Bereich Dienstleistungen über die rechtlichen Rahmenbedingungen und über den Verbraucherschutz im europäischen Ausland.

Ausgabejahr
Erscheinungsdatum
21.02.2013

Mit zwei Klicks zu mehr Sicherheit. Erst nach Aktivierung des Schiebereglers wird das Element aktiviert. Datenschutzrechtlicher Hinweis: Durch Betätigen dieses externen Links verlassen Sie die Webseiten des BVL. Auf den Inhalt der nachfolgenden Website haben wir keinen Einfluss, insb. nicht auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung, die Sie hier finden können.