Navigation und Service

Heft 1, März 2011, Leitthema "Neuromarketing"

EDITORIAL

P. Brandt
Entscheidungsfreiheit versus Neuromarketing

GENERELLE ASPEKTE

P. Brandt
Seriöse wissenschaftliche Verbraucher-Information: Das JVL ist 5 Jahre alt!

J. Ma, H. Ye, Y. Rui, G. Chen and Z. N. Zhang
Fatty Acid Composition of Camellia oleifera Oil

M. F. Ramadan
Artificial Neural Networks: a novel tool for detecting GMO

S. Ozilgen
Food safety education makes the difference: Food safety perceptions, knowledge, attitudes and practice among Turkish university student

R. Recke und J. H. Hanf
Nährwertprofile und ihre Konsequenzen – Klein- und mittelständische Unternehmen im Blickpunkt

N. Erkan, Ş. Y. Tosun, Ş. Ulusoy und G. Üretener
The use of a thyme and laurel essential oil treatments to extend the shelf life of bluefish (Pomatomus saltatrix) during storage in ice

B. Ergönül and A. Kundakci
Microbiological attributes and biogenic amine content of probiotic Turkish fermented sausage

A. Möser und S. Anders
Honorieren Verbraucher Produkte mit einem Zusatznutzen für die Gesundheit? Empirische Evidenz mit Scannerdaten

LEITTHEMA: Neuromarketing

A. Roeben und A. Möser
Was sagt der Preis über die Qualität von Lebensmitteln aus? Neue empirische Befunde am Beispiel von Fruchtsaft

F. Szymkowiak
Neuromarketing: Zur Praxisrelevanz eines bereinigten Unbewussten

M. Mink
Televised food advertisements constitute a de facto set of dietary endorsements

J. Fleischhut
How to influence emotions by means of modern neurobiology and psycholinguistic in order to change eating habits and for a better health

A. Burdack-Freitag, D. Bullinger, F. Mayer und K. Breuer
Odor and taste perception at normal and low atmospheric pressure in a simulated aircraft cabin

P. Kenning und M. Linzmajer
Consumer Neuroscience – An Overview of an Emerging Discipline with Implications for Consumer Policy

M. Kritzmöller
Von Goldrausch und Schatzsuchern - Die Herausforderung einer Orientierung im Lebensmittel-Dschungel

AMTLICHE MITTEILUNGEN

Aus dem Bereich Lebensmittel

Aus dem Bereich Tabakwaren

ALS Stellungnahmen

VERANSTALTUNGSHINWEISE

FORUM

RÜCKSCHAU / VORSCHAU

Mit zwei Klicks zu mehr Sicherheit. Erst nach Aktivierung des Schiebereglers wird das Element aktiviert. Datenschutzrechtlicher Hinweis: Durch Betätigen dieses externen Links verlassen Sie die Webseiten des BVL. Auf den Inhalt der nachfolgenden Website haben wir keinen Einfluss, insb. nicht auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung, die Sie hier finden können.


© 2018 Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit